Ärzte

Dr. Miriam Gareis-Rath

Fachärztin für Innere Medizin | Hausärztliche Versorgung | Hypertensiologin DHL®

Als gebürtige Stuttgarterin wurde ich nach Studium und Promotion an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen in Kliniken in Frankfurt und Darmstadt zur Fachärztin für Innere Medizin ausgebildet. Hier konnte ich während meiner Arbeit in verschiedensten Teilgebieten der Inneren Medizin umfangreiche Erfahrungen sammeln.

Mein besonderes Interesse gilt aber der Verbindung von Geist und Körper (Psychosomatik), da ich der Meinung bin, dass beides nicht voneinander zu trennen ist und dass der Mensch stets und besonders in der Medizin als Ganzes gesehen werden muss.

Björn Gareis

Facharzt für Innere Medizin | Hausärztliche Versorgung | Notfallmedizin | Hypertensiologe DHL®

Nach dem Studium an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt absolvierte ich meine Facharztausbildung zum Internisten zunächst in Frankfurt und später im Klinikum Darmstadt.

Ich hatte das Glück in meiner Facharztausbildung das große Fach der Inneren Medizin in seiner gesamten Breite kennen zu lernen. Parallel zu meiner Tätigkeit im Krankenhaus konnte ich die Zusatzbezeichnung „Notfallmedizin“ erwerben (Qualifikation zum Notarzt).

Weil mir neben der fundierten medizinischen Diagnostik und Behandlung vor allem das Begleiten und die persönliche Betreuung am Herzen liegen, entschied ich mich dafür, Hausarzt zu werden.

Dr. Stefanie Schmücker

Fachärztin für Innere Medizin | Hausärztliche Versorgung

Als Internistin war ich über viele Jahre am Klinikum Esslingen und am Karl-Olga-Krankenhaus in Stuttgart tätig und freue mich nun, hausärztlich tätig zu sein.

Denn die individuelle Betreuung eines jeden Menschen und das persönliche Begleiten stehen für mich neben fundierter medizinischer Diagnostik und leitliniengerechter Therapie im Vordergrund.

In meiner freien Zeit engagiere ich mich ehrenamtlich als Ärztin in medizinischen Hilfsprojekten der 3. Welt.

Praxisteam

Frau B. Holl (Teamleitung)

Frau F. Haußmann (stellv. Teamleitung, VERAH®)

Frau K. Edler-Cerny

Frau Ch. Ringwald (Wundexpertin® ICW)

Frau B. Aldinger  (VERAH®)

Frau E. Altuntas (Auszubildende)